Hauptinhalt

Neue Gedenktafel

Wahrscheinlich am Donnerstag, den 13. Mai 2010, wurde die hölzerne Gedenktafel zur Erinnerung an die ehem. Motorradrennstrecke „Grillenburger Dreieck - 1. Sachsenring“ an der Schlossbrücke in Grillenburg gestohlen und bisher, trotz Anzeigen im Amtsblatt und der Presse, nicht wieder aufgefunden. Mit Unterstützung der Stadt Tharandt und dem Staatsbetrieb Sachsenforst wurde durch die Fa. Planungsbüro für Öffentlichkeitsarbeit und Forschung in der Forstwirtschaft (PÖF) in Tharandt eine neue Tafel gefertigt, die nun diebstahlsicherer im Foyer des Gasthauses „Waldhof zu Grillenburg“, umrahmt von historischen Fotos, an die ehem. Rennstrecke erinnert.

Die nächste Oldtimermotorradgedenkfahrt „Grillenburger Dreieck - 1. Sachsenring“ ist am Sonntag, den 17. Juli 2011, 10 - 17 Uhr, in Grillenburg geplant.

Veranstalter sind wieder die „Oldtimermotorradfreunde Kurort Hartha“.

Kontakt:
„Zweirad Center Schubert“, Hans-Jörg Schubert, Am Kurplatz 3, 01737 Kurort Hartha, Tel./Fax 035203-2380, zweiradjoerg@aol.com, www.zweirad-center-schubert.de.


André Kaiser
Kreiswanderwegewart Tharandter Wald


Termine

alle Ereignisse

Aktuelle Kommentare

  • Schließung „DaClub“

    18. Mai 2011 rw

    Leider kommt die „Gegenseite“ im Amtsblatt nicht zu Wort - wäre nett ...

Gestaltung - Tobias Müller

Realisierung - IST GmbH Dresden