Hauptinhalt

Winterferien im Tharandter Hort

Image
Vergrößern
2011-03-03

In den Ferien genießen wir es, für viele Dinge richtig viel Zeit zu haben. Nach Herzenslust ganz lange das zu spielen und zu basteln, was wir uns selbst ausdenken ist sooooo schön.

Weben mit bunter Wolle ist im Moment Lieblingsbeschäftigung. Doch Stubenhocker sind wir deshalb noch lange nicht. Oft waren wir auch unterwegs.

So fuhren wir zum Schwimmen ins HAINS, denn es gibt unter uns viele Wasserratten. Im nassen Element fühlen wir uns wohl und können uns beim Springen, Tauchen und Wettschwimmen richtig austoben. Das muss ja auch mal sein.

Image
Vergrößern
2011-03-04

Einen spannenden Vormittag verbrachten wir in der Erlebniswerkstatt des Forstgartens. Viele spannende Experimente waren schon für uns vorbereitet. Fast alle probierten wir aus. Am tollsten fanden wir die Experimente mit den Kerzen und das Brausepulverexperiment, bei welchem es so richtig schön laut knallte.

Nach zwei erholsamen Wochen können wir nun mit Schwung und Elan das zweite Schulhalbjahr meistern.

Die Ferienhortkinder und Kerstin Rasch

Gestaltung - Tobias Müller

Realisierung - IST GmbH Dresden